Workshop – Kalkulation

Wieder einmal ist ein interessanter und lehrreicher Workshop vergangen.

Durch diesen hatte uns Wolgang Löblein (Löblein Consulting) geführt. Er zeigte uns auf, welche Kernkriterien gerne einmal in Vergessenheit geraten, wenn es um die Kalkulation des eigenen Handelns und „Wert sein“ geht. Wir haben gelernt, dass mal als Unternehmer auch zu seinem Preis stehen muss, damit die Rechnung am Ende auf geht. Zeitfressende Arbeitsabläufe sowie rechnerische Denkfehler und Fallstricke waren ebenfalls Thema des Abends.

Die Präsentation zu diesem Workshop werden wir innerhalb der nächsten Tage per Newsletter verteilen. Sollte jemand außerhalb ebenfalls Interesse daran haben, bitte bei uns melden bzw. dauerhaft auf den Verteiler setzen lassen.

Im Juli findet kein Treffen statt und im August werden wir gemeinsam mit dem E-Treff etwas unternehmen. Näheres hierzu folgt dann direkt durch Frau Kühner.

Wir sind insgesamt sehr stolz darauf, dass unsere Aktivitäten auf so zahlreiche positive Resonanz treffen.
Nach der Sommerpause gehen wir dann mit ein paar Neuerungen an den Start.

Bis dahin gute Geschäfte und warmes Wetter!

Das UPGG-Team