Besuch im Tonstudio

zunächst einmal vielen Dank an alle Teilnehmer unseres 1. gemeinsamen Treffens außerhalb unserer Heimstätte!
Dieser gilt selbstverständlich auch den Organisatoren im Tonstudio und jenen, die sich an der Planung aktiv beteiligt haben.

Es war schon etwas ganz besonderes am Rande von Mörfelden-Walldorf (http://area58studios.com) ein Tonstudio dieser Art und Größe vorzufinden!
Immerhin haben hier doch auch gewisse Größen wie „Falco“ produziert.
Dipl. Audio Engineer Oliver Nauck erzählte uns sogar, dass man mit „Right Said Fred“ schon mal eben Pizza essen geht, falls diese zu Besuch kommen.

Sabine Thiel erläuterte und demonstrierte uns, wie die Abläufe bei einer Vertonung eines Werbespots in reinem Audio- bzw. Videoformat von statten geht.
Einige Teilnehmer durften sogar einmal selbst ans Mikro, um überhaupt ein Gefühl für die eigene Stimme zu bekommen.

Holger Thiel erklärte uns wie genau das Bearbeiten eines bereits gedrehten Werbespots inkl. teilweise mehrsprachiger Vertonung funktioniert und welche Techniken hier zum Einsatz kommen.

Das soll natürlich nicht alles gewesen sein, aber in einem Newsletter lässt sich dieses Erlebnis auch nicht voll und ganz dem Leser näher bringen!
Wir möchten daher an dieser Stelle nicht allzu viel verraten, da an diesem Abend auch ein Video gedreht wurde, auf welches wir noch einmal separat nach dessen Fertigstellung mit einem Bericht eingehen werden.

Nur eines sei mal wieder erwähnt: Wer nicht dabei war, hat wirklich etwas verpasst!
Wir freuen uns auf die nächsten Treffen und weiterhin zahlreiche Interessenten.

Das UPGG-Team