Jahresabschluss

Ein sehr spannendes Jahr liegt hinter uns!
Mit unseren Rückblicken geben wir Ihnen immer ein Feedback aus unseren regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen.
Dieses Mal fassen wir das 4. Quartal kurz zusammen:

Am 15.10. behandelten wir das Thema „Erfolgreiche Kundenkommunikation“.
Es ging u.a. darum, dass sich jeder einzelne Gedanken macht, wie er die Beziehung zu bestehenden Kontakten verbessert und gleichzeitig durch Empfehlungen eine größere Reichweite gewinnt.

Am 12.11. ging es zum das Thema „Liquidität, Cashflow“.
Hierbei wurde quasi das eigene finanzielle Handeln in den Vordergrund gestellt.
Die Buchhaltung sowie Kalkulation ist zwar für jeden ein sehr individuelles Thema; dennoch war es wieder einmal ein neuer Denkanstoß zur Optimierung bestehender Prozesse.

Wir als Unternehmer-Netzwerk können aufgrund unserer Erlebnisse denke ich das Jahr zusammenfassend wie folgt beschreiben:

„Es wird immer mehr von jedem einzelnen verlangt, Entschleunigung gelingt uns dennoch.
Viele wollten aufgeben, konnten sich aber noch einmal aufraffen.
Einige Ziele wurden erreicht, andere wiederrum aus taktischen oder organisatorischen Gründen verlegt.

Die Stimmung der Menschen ist aktuell zwar besser, allerdings sollte sie grandios sein!
Denn in jedem von uns steckt IMMER mehr als er selbst glaubt.“

Einen Ausblick auf unsere Tätigkeiten im Jahr 2015 geben wir Ihnen rechtzeitig im Januar über die bekannten Kanäle bekannt.
Anregungen und aktiver Mitarbeit stehen wir wie gewohnt offen gegenüber.

Bis dahin alles Gute!

Das UPGG-Team

Comments