Social Networks – Facebook

Bei unserem ersten offiziellen UPGG-Treffen ging es um das Thema „Social Networks (Facebook)“. Michael Weiß erläuterte den Gedanken, der hinter Facebook sowie dessen Funktionsweise steht. Wir haben unter anderem gemeinsam erarbeitet, welche Vorteile eine Firmenpräsenz auf Facebook hat und wie man diese optimieren kann. Auch für absolute Neulinge war das Thema interessant, da wir uns auch den Grundlagen gewidmet haben.

Die teilnehmenden Mitglieder wurden Stück für Stück an Facebook heran geführt. Das Hauptaugenmerk lag an diesem Abend bei den Sicherheitseinstellungen und bei der Einrichtung einer Firmenseite. Auch wenn die neue Chronik noch nicht in aller Munde ist und noch nicht 100%ig in Facebook eingebunden wurde, konnten wir allen Teilnehmer die Vorteile der Chronik erläutern und Ihnen einen umfassenden Eindruck vermitteln.

Im Anschluss an die grundlegenden Funktionen ging es an diesen Abend um Upgrades in Facebook. Wie z.B. Einbindung von Onlineshops oder die Buchung von Werbung auf Facebook.

Die Resonanz war sehr positiv und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen unter folgendem Motto:

„Optimierung von Webseiten“

Wann: Mittwoch, den 16.05.2012 um 19.30 Uhr
Die Location wird rechtzeitig bekannt gegeben.